Aktivitäten

Anlässlich des 17. Herbstmarkts, den der Heimatverein „Topas“ Tannenbergsthal e. V. am 30.09.23 veranstaltet hat, war die VAM mit einer uns selbst begeisternden Pilzausstellung präsent.

 

+

Unser Verein – VAM – übernahm sehr gern die Einführung in die Welt der Pilze für 14 Junge Naturschutzhelfer zwischen sechs und zwölf Jahren im Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach.

+

Pilzausstellung beim Herbstmarkt in Oelsnitz am Sonntag, dem 17.09.23

+

Traditionell führte unser Verein eine Pilzausstellung in Grünbach durch. Cornelius Müller hatte das große Glück ein Europäisches Goldblatt zu finden.

Foto: Silvia Kölbel, Freie Presse

+

Am 2. September gab es zwei Pilzausstellungen im Vogtland durch unseren Verein. Beim Schwarzbeerfest auf dem Aschberg in Klingenthal und bei der 700 Jahrfeier Ober- und Unterheinsdorf.

+

Am 26. August trafen sich ca. 30 Personen, Mitglieder der Vogtländischen AG Mykologie und 13 Gäste, an der Gaststätte „Zum Torfstich“ zur Exkursion in den Hartmannsdorfer Forst.

+