Landwüst 2019

Exkursion um Landwüst, 26.10.2019,

der Pilzreichtum in  den  Wäldern des Oberen Vogtlandes animierte über 50 Gäste gemeinsam mit 25 Mitgliedern unseres Vereins an der letzten Exkursion der VAM 2019 teilzunehmen. Sie führte traditionsgemäß in die Wälder um Landwüst. Mit so vielen Teilnehmern den Wald zu durchforsten, ist unmöglich.

So wurden die Gäste aufgefordert, alle Pilze zu sammeln, von denen sie Näheres wissen möchten. Im Museum von Landwüst konnten sie dann ab Mittag von den Pilzkundigen unseres Vereins Informationen erhalten. Auf dem langen Tisch lagen die Pilze z.T. ungeordnet aus und wurden für Interessenten laufend vorgestellt und erklärt.

Mit Erstaunen und durch Mitsingen des Refrains erfreuten sich die Pilzinteressierten des vogtländischen Schwammeliedes, das spontan mit Gitarrenbegleitung von Klaus Goldammer vorgetragen wurde.

von Brigitte Gerischer

<<< Zurück