Hutznohmd

Wie auch schon 2023 erfreute sich die Veranstaltung großer Beliebtheit: von 56 aktiven Mitgliedern durften wir im Natur und Umweltzentrum NUZ in Oberlauterbach 35 Pilzfreunde begrüßen. Unsere Vorsitzende Sandra Heymann startete den Abend mit einer Präsentation „Fundkorb 2023“, in der viele spektakuläre Funde des vergangenen Pilzjahres zusammengestellt wurden.

Anschließend stellte Klaus Lorenz die Kalenderbilder für den geplanten Jahresplaner 2025 vor. Hierbei konnte er deutlich zeigen, wieviel Mühe und Arbeit in so einem Projekt steckt!

Selbstverständlich kam auch das kulinarische Wohl am Abend nicht zu kurz: Neben Soljanka und diversen, liebevollst belegten Schnittchen wurden vor Ort sogar Vogtländische Schwammespalken gekocht und von den versammelten Mitgliedern für lecker befunden.

Für die musikalische Rahmung sorgte „DJ Hans-Jürgen“, der am Vinyl sein Können unter Beweis stellte.

Wie immer, war auch diese Veranstaltung ein toller Auftakt und wir wünschen allen Mitgliedern für 2024 ein tolles Pilzjahr mit vielen spannenden Funden!

Text: Sandra Gruner
Fotos: Sandra Gruner, Jochen Michael, Claudia Rudolph, Sandra Heymann

Zurück