Pilzausstellung Grünbach

Auch in diesem September konnten wir wieder in Grünbach eine Pilzausstellung präsentieren. Viele fleißige Helfer und Sammler fanden trotz der zurzeit herrschenden Hitze und Trockenheit ganze 171 Arten. Eine Besonderheit war das Europäische Goldblatt, das den Übergang von Lamellen zu Röhrenpilzen darstellt und echten Seltenheitswert hat. Auch Tintenfischpilze und Strubbelkopfröhrlinge waren tolle Highlights der Ausstellung. Klaus Lorenz zeigte den Besuchern die Welt der Baumpilze auf 2 eigenen Tischen mit allein schon über 40 Arten. Auch die Fluoreszenz mancher Pilze wurde anschaulich und interaktiv erklärt. Die Besucher lobten auch die liebevolle Präsentation und gute Beratung durch unsere Pilzsachverständigen. Auch wenn die Gästezahl höher hätte sein können, sind wir dennoch zufrieden eine so schöne Ausstellung auf die Beine gestellt zu haben und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Text: Sandra Gruner, Fotos: Dolores Weck

Zurück