Hutznohmd

Das erste Zusammentreffen unseres Vereins im neuen Jahr fand unter dem Motto „Hutznohmd“ im NUZ Oberlauterbach statt. Wir konnten uns über rege Teilnahme freuen. 33 Vereinsmitglieder ließen sich diesen geselligen Abend nicht entgehen.

Nach der Bekanntgabe der Termine und Exkursionsdaten für 2023 durch unsere Vorsitzende Sandra Heymann stellte Klaus Lorenz den Kalender 2024 mit zahlreichen schönen Bildern vor. Für das kulinarische Wohl war selbstverständlich bestens gesorgt: bei Würstchen, Salat und diversen selbstgemachten Leckereien ließ sich das ein oder andere interessante Gespräch führen. Nach einem kurzen Video und einer Fotoschau über die besonderen Pilzfunde des vergangenen Jahres, hatten wir das Glück unseren Jochen Michael und Jens-Herbert Weck (den Mann von Dolores) für die musikalische Untermalung der Veranstaltung gewinnen zu können. Mit Akkordeon, Gitarre sowie original vogtländischen und erzgebirgischen Liedern sorgten die Beiden für beste Stimmung! Nicht nur beim Hutzen- und beim Schwammemarsch wurde kräftig mitgesungen. Der Abend war ein gelungener Auftakt ins neue Pilzjahr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Exkursionen und Pilzausstellungen in diesem Jahr (getreu dem „Schwammemarsch“):

Denn de Schwamme, Schwamme, Schwamme die sei gut […]! Schwimm, Schwamm!

Zurück