Augustexkursion 2021

VAM-Exkursion im August 2021

Trotz des Regenwetters kamen 18 Vereinsmitglieder zum Waldhaus bei Greiz.

Diese Exkursion war wohl die regenreichste in der Vereinsgeschichte und wird deshalb unvergessen bleiben!  Zwar gehört die Kalkgrube am Waldhaus geografisch schon zu Thüringen. Geobotanisch zählt sie aber zum Thüringischen Vogtland. Klaus Lorenz führte die Exkursion und gab zu Beginn einen Einblick in Geschichte und die Bedeutung des Gebietes.

Der ununterbrochen "traschende" Regen begleitete uns die gesamte Zeit.

Nach dem Mittagstisch erfolgte die  Auswertung der Funde bei der Gaststätte "Goldene Kutsche".

88 sicher bestimmte Arten konnten notiert werden. Weitere wurden zur Bestimmung mit nach Hause genommen. Alle Funde werden wie immer in Mykis eingetragen.

Zurück