Alle Neuigkeiten

Das Vogtländische Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach bot auch 2021 unserem Verein ideale Bedingungen für die traditionellen "Herbstlichen Pilztage"

 

+
Kamm Erdstern (Geastrum pectinatum)

Erdsterne sind nicht häufig zu finden. Sie wachsen zuerst unterirdisch und haben eine kugelige Form.

+
Pilzausstellung in Grünbach

Am zweiten Wochenende im September – 11. und 12.09. 21 - veranstaltete der Grünbacher Heimatverein zusammen mit unserem Pilzverein – VAM e.V. – wieder die traditionelle Pilzausstellung in der Turnhalle; immer noch unter den gewohnten Hygienevorschriften wie im Vorjahr.

+

Eine aufmerksame Naturfreundin findet in Bad Elster den Dottergelben Spateling (Spathularia flavida)

+
Augustexkursion 2021

Die August-Exkursion unseres Vereins fand bei Greiz Waldhaus statt

+

Wie immer zur Zwotaer "Körbe" gestaltete auch in diesem Jahr unser Verein eine Pilzausstellung. Trotz des Regens, der in den letzten Wochen öfters gefallen war, gab es kaum Pilze.

14 fleißigen Sammlern gelang es trotzdem, allerdings mit großer Mühe, in den unterschiedlichsten Teilgebieten des Vogtlandes ausreichend Pilzfruchtkörper aufzustöbern.

+