Aktivitäten

Am 20. Januar 2023 fand unser erstes Treffen in diesem Jahr statt. In geselliger Runde wurde im NUZ Oberlauterbach ein "Hutznohmd" gefeiert.

+

In den Herbstferien unterstützt unsere Arbeitsgemeinschaft das Natur- und Umweltzentrum des Vogtlandkreises mit 2 Pilzseminaren für Kinder.

+

Die Pilzausstellung unseres Vereins zum Vogtländischen Schwammetag war auch dieses Jahr wieder ein Besuchermagnet.

+

Am 3. Oktober 2022 gestaltete unser Verein eine Pilzausstellung zum Bürgerfest in Oelsnitz. Durch viele fleißige Helfer konnten wir eine tolle Pilzvielfalt zeigen.

 

+

Das Schwarzbeerfest -immer am ersten Sonntag im September- auf dem Aschberg ist legendär, weithin bekannt und zieht die Besucher jedes Mal wie magisch an. Alles dreht sich an diesem Tag um die Heidel- bzw. die Schwarzbeeren – aber auch um Pilze!!

+

Am 20.08.2022 lud das Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach zur Pflege der Orchideenwiese Siebenhitz ein.

+