Aktivitäten

Am 5. August um 8.00 Uhr trafen sich Mitglieder des NUZ Oberlauterbach und der VAM zur Biotoppflege in Siebenhitz auf der Orchideenwiese.

+

Das Haarbachtal - zwischen Wernitzgrün und Landwüst war das Ziel unerer Juni-Exkursion.

+

Unsere Maiexkursion am 20.05.2023 führte ins Tetterweinbachtal bei Adorf. Es ging vom Ortseingang Freiberg bachaufwärts Richtung Gettengrün und über die Muckenmühle wieder zum Treffpunkt.

+

Am Samstag, dem 29. April 2023 trafen sich ca. 30 Mitglieder unseres Vereins zu einer Morchel-Lorchel-Exkursion...

+

Am 25. März trafen sich 32 Vereinsmitglieder und Gäste zu einer Exkursion, bei welcher nicht die Pilze, sondern Bäume und Sträucher im Mittelpunkt standen. Silvio Heymann vom Forstbezirk Eibenstock zeigte die häufigsten Arten hier im Vogtland und erklärte wichtige Merkmale, um Bäume und Sträucher auch im Winterhalbjahr sicher bestimmen zu können.

+

Am 25. Februar 2023 traf sich unser Verein zur ersten Winderwanderung. Es ging rund um die Talsperre Muldenberg.

+