Alle Neuigkeiten

Traditionell führte unser Verein eine Pilzausstellung in Grünbach durch. Cornelius Müller hatte das große Glück ein Europäisches Goldblatt zu finden.

Foto: Silvia Kölbel, Freie Presse

+

Am 2. September gab es zwei Pilzausstellungen im Vogtland durch unseren Verein. Beim Schwarzbeerfest auf dem Aschberg in Klingenthal und bei der 700 Jahrfeier Ober- und Unterheinsdorf.

+

Ein schöner, relativ seltener Fund vom Nadelholzröhrling (Buchwaldoboletus lignicola).

+

Am 26. August trafen sich ca. 30 Personen, Mitglieder der Vogtländischen AG Mykologie und 13 Gäste, an der Gaststätte „Zum Torfstich“ zur Exkursion in den Hartmannsdorfer Forst.

+

Am 5. August um 8.00 Uhr trafen sich Mitglieder des NUZ Oberlauterbach und der VAM zur Biotoppflege in Siebenhitz auf der Orchideenwiese.

+

Das Haarbachtal - zwischen Wernitzgrün und Landwüst war das Ziel unerer Juni-Exkursion.

+